Try and Error ...

Wir probieren immer mal was Neues aus. Dafür laden wir uns GPS-Touren aus dem Internet und fahren die Strecken anderer Fahrer nach. Je nach Qualität der runtergeladenen Route kann das mitunter schon mal in einer Sackgasse im Wald enden. Wir haben dabei aber immer eine Menge Spaß - und nach Hause finden wir auch. ;-)


Inzwischen haben wir eine ganze Reihe von Standard-Routen, die wir je nach Lust, Laune, Wetter und Zeit jeden Samstag neu ergänzen und variieren. Die Strecken finden in der Umgebung von Kettwig, Werden, Oefte, Ratingen, Mülheim, Heiligenhaus und Velbert statt. Nähere Infos zu den Schwierigkeitsgraden der Touren findet Ihr unter dem Menüpunkt Level.


Außerdem unternehmen wir mehrmals im Jahr Ausflüge in benachbarte Bike-Reviere, wie z.B. die Elfringhauser Schweiz bei Velbert/Hattingen. Im Winter organisieren wir außerdem eine Bike-Reise auf die Kanareninsel La Palma (Foto). Nähere Infos und Fotos dazu findet Ihr in der Navigationsleiste rechts. Jeder ist eingeladen auch dort bei uns mitzufahren.

Termine TRAILCAMPS MTB-Kettwig 2017

Die Anmeldungen weden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Trailcamps aus organisatorischen Gründen nur mit einer maximalen Teilnehmerzahl durchführen können. Alle Trailscamps sind nicht für Anfänger geeignet.



26.02. - 05.03.2017  Trailcamp La Palma (Karneval)

max. Teilnehmerzahl 12. Kosten ca. 900 inkl. Flug, Suttle, Guiding, Unterkunft, Mietwagen. Anmeldungen und weitere Infos unter mailschanze@aol.com

Wir sind eine eigene Gruppe mit eigenen Guides und eigenen Shuttels und können somit selbst bestimmen, wo und was wir auf La Palma fahren. Ihr könntet aber auch unabhängig von der Gruppe wahlweise Pausentage einlegen, wandern gehen oder auch mit einer anderen (schwereren oder leichteren) MTB Gruppe des Veranstalters auf Tour gehen (ohne Zusatzkosten). 

Wir sind im Appartementhaus Adjovimar in Los Llanos untergebracht (http://www.adjovimar.com), mit dem wir schon gute Erfahrungen gesammelt haben. Es liegt „fußnah“ zu Innenstadt von Los Llanos und Bikestation (http://www.bikenfun.de)

Wir haben ein Zimmer-Kontigent für 12-14 Leute reserviert, das wir bis November bestätigen müssen, allerdings werden die Flüge auf die Insel schon knapp, weil wir ja in der beliebten Karnevals-Woche reisen.

zu den Preisen:
4er Zimmer 80 pro Tag
2er Zimmer 63 Euro/Tag
1er Zimmer 55 Euro/ Tag

Flug mit Condor ab Düsseldorf ca. 350 Euro, Bike-Transport ca. 110 Euro hin und zurück

Bikepakete zwischen 255 und 350 Euro (5 Tage mit Shuttle, Guide etc. Das Paket hängt von der Anzahl der Shuttles ab).

http://www.bikenfun.de/mtb-touren-pakete-la-palma.html

Mietbike noch einmal ca. 150 Euro pro Woche.

Macht zusammen ca. 910 Euro

Außerdem buchen wir immer noch 2-3 Mietwagen, so dass wir nach den Touren flexibel sind und zum Strand oder in ein nettes Restaurant fahren können. Kosten noch einmal ca. 50 Euro pro Person.

Leider schon vorüber!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------