"Eigentlich" fahren wir jeden Samstag ...

Aber "eigentlich" kommt auch immer wieder mal was dazwischen, sei es durch Urlaub, Krankheit oder andere Verpflichtungen. Oder einfach durch schlechtes Wetter. Wir bemühen uns immer einen Guide mit Streckenkenntnis am Start zu haben, können dafür aber leider keine Garantie abgeben.

Samstag um 14.00 Uhr (Winterzeit 13.00 Uhr) am Schwimmbad-Parkplatz Kettwig

Wer also sicher sein möchte, nicht allein da zu stehen, sollte deshalb kurz prüfen, ob die Tour stattfindet. Ansonsten bedarf es vorher keiner schriftlichen oder telefonischen Anmeldung, Ihr könnt einfach zum Treffpunkt kommen.

Den aktuellen Status (findet statt, unsicher, fällt aus) der einzelnen Termine könnt Ihr hier unter Termine nachlesen.

Der Status "unsicher" bedeutet:

(kurzfristig)
- dass die Wetterverhältnisse sehr wechselhaft sind und für den Tour-Tag evtl. Regen      angekündigt ist, so dass die Tour ausfallen könnte;
- dass Ihr Euch am Abfahrtstag auf jeden Fall noch einmal hier auf der Internetseite unter Termine oder auf der facebook Seite über den aktuellen Stand des Status informieren solltet;
- heisst im Zweiffelsfall immer "findet statt", wenn keine kurzfristigen Änderungen angesagt werden!
- dass ich Ihr Euch im Zweifelsfall direkt mit dem verantwortlichen Guide für den Tour-Tag telefonisch in Verbindung setzen solltet.
(langfristig)
- dass für diesen Termin bislang kein Guide zur Verfügung steht.

Der Status wird zuletzt am Tag der Ausfahrt gegen 10.00 Uhr aktualisiert und ist dann verbindlich (es sei denn, es regnet zur Startzeit). Beim Status "unsicher" empfiehlt es sich evtl. kurz beim Guide anzurufen (Telefonnummer siehe unten). Ansonsten posten wir aktuelle Statusänderungen auch auf der facebook Seite.

Bitte daran denken, mit der "refresh" Funktion, d.h. F5 oder "aktualisieren", die neueste Seitenansicht in den Cache zu laden!

Guides MTB-Kettwig

Informationen zu den Guides und deren Rufnummern sowie Infos rund um die Tour bekommt ihr auf unserer Seite GUIDES.

Aktuelle Infos auch auf facebook - LETZTE AKTUALISIERUNG AM  19.11.2017

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Status für folgende Termine:

25.11.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Michael

02.12.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Volker

09.12.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Conny

16.12.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Michael

23.12.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Ralf

Benefiz-Jahresabschluss-Tour mit Würstchen und Glühwein ...

Zum Jahresende planen wir dieses Mal einen ebenso lustige wie gemütliche Abschluss-Tour durch Kettwiger Wälder. Alle Arten von Verkleidung (Weihnachtmann-Mützen über den Helm, Hörner am Helm, ausgefallene Be-(Ver)kleidung etc.) sind ausdrücklich erwünscht! Anschließend gibt es Glühwein und Würstchen (Ort und Details geben wir noch bekannt).

Die Jahresabschluss-Tour ist als Benefiz-Tour vorgesehen, d.h. wir erheben ein Startgeld von 10 Euro, das wir komplett einem Kinderhospiz übergeben (weitere Infos siehe www.kinderhospiz-balthasar.de). 

Die Teilnahmegebühr inkl. Getränk und Würstchen kann am Start bar bezahlt werden. Anmeldungen bitte bei mail@ralf-schanze.de


30.12.2017  findet statt  Start 13.00 Uhr. Guide Matzel 


Termine TRAILCAMPS MTB-Kettwig 2018

An den Trailcamps kann jeder teilnehmen, auch FahrerInnen, die nicht regelmäßig bei uns mitfahren. Regelmäßige MitfahrerInnen werden jedoch bevorzugt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Trailcamps aus organisatorischen Gründen nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl durchführen können. Alle Trailscamps sind nicht für Anfänger geeignet.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und dem großen Interesse an unseren Trailscamps ist es ratsam sich auch schon vor der offiziellen Ausschreibung in evlt. Teilnehmerlisten eintragen zu lassen! Anmeldungen bitte bei Ralf Schanze unter mail@ralf-schanze.de


1. Trailcamp im Sauerland

Terminvorschlag 27. - 29.04.2018
Bitte gebt mir JETZT Bescheid wenn Ihr Interesse habt, da wir das Hotel blocken müssen!

geplanter Ablauf: Samstag morgen individuelle Anreise
Samstag bis Nachmittag All-Mountain Tour rund um Willingen
Nachmittag Donnhillstrecke Willingen
Abends Barbecue im Hotel (Kosten extra)
Sonntag Tour rund um Winterberg mit Besuch des Bikeparks
Sonntag Abend Abreise

Übernachtung im Hotel Hochheide in Willingen  www.hochheide.com (ca. 69,00 Euro pro Person mit Frühstück und MeinCardPlus für Ettelsberg Seilbahn)

max. 10 Teilnehmer, nur für geübte Fahrer, Anmeldung bitte bei Ralf Schanze unter 
mail@ralf-schanze.de


Trailcamps in Vorbereitung:

2. Trans Dolomiti MTB-Kettwig "Speciale" mit Hugo im Sommer 2018


TransDolomiti „Speciale“ vom 24.06. – 01.07.2018

263 km, Gesamt Höhenmeter aufwärts 5.161 m, Höhenmeter abwärts 16.218 m

Preis 1.030,- €, Einzelzimmer-Zuschlag 180,- €

Enthaltene Leistungen: 7x Übernachtung mit Halbpension (Frühstück und Abendessen in ***Hotels), einmal 4* Seilbahnen, Shuttle, Wäscheservice (teils gegen Unkostenbeitrag), Tourbegleitung durch Hugo, Gepäcktransfers, Rücktransport zum Start.

Weitere Infos im PDF oder bei Hugo unter Tel. 00 49 171 4114311.



Anfahrtsbeschreibung Treffpunkt MTB-Kettwig am Parkplatz Schwimmbad Kettwig:

Auto:
A52 Ausfahrt Essen-Haarzopf/Kettwig, Meisenburgstrasse Richtung Kettwig, an der 1. Ampel hinter dem Ortschild links Richtung Schwimmbad (Parkplatz gegenüber). ca. 3 km von der Ausfahrt entfernt.

S-Bahn:
S6 Essen-Düsseldorf, Haltestelle Kettwig (nicht Stausee!), am Bahnhof links Richtung Innenstadt Kettwig, an der 1. Ampel rechts auf die Graf-Zeppelin-Strasse, 2. Ampel-Kreuzung rechts ab zum Schwimmbad (Entfernung Bahnhof - Schwimmbad ca. 1,5 km).

Bus:
Line 142, Haltestelle Schwimmbad.

Linie
Verkehrsm.
Haltestelle
142
BUS
Schwimmbad